Slide background
Text

Team




Das Team von vets4vets ist gerne für Sie da! Wir beschäftigen uns mit der Koordination und Planung der Seminare, der Anmeldungsverwaltung und Rechnungsstellung, damit der Ablauf einer Seminarbuchung so reibungslos wie möglich für Sie ist! Zögern Sie nicht uns zu kontakieren!
Ob Fragen, Wünsche oder Feedback - Ihre Zufriedenheit ist uns wichtig!


(DE AT CH) Gudrun Neidenbach - Communication and PR, Customer Relationship Manager

Gudrun ist im ehemaligen Banat geboren und in Südwestdeutschland aufgewachsen. Nach ihrem Abitur in Baden Württemberg im Jahr 2004 zog es sie zum Studium in ihre Lieblingsstadt, an die Veterinärmedizinische Universität Wien.
Während ihres Tiermedizin Studiums leitete sie einige Jahre die Redaktion der Universitätszeitschrift der ÖH, schrieb freie Artikel, reiste viel und jobbte als Eventfotografin. Ihre Praktika absolvierte sie ausschließlich im Ausland und konnte so ihren Horizont erweitern und verschiedene Sprachen erlenen. Nach ihren Abschlussprüfungen in Wien Anfang 2012 erfüllte sie sich den Traum einer 6 monatigen Weltreise und hatte nach erfolgreichen Zusatzausbildungen in TCVM und Verhaltensmedizin unterschiedlichen Volontariaten/Praktika in der Kleintierpraxis das Glück, ihre beiden Leidenschaften, die Tiermedizin und PR/Journalismus durch die Arbeit für Improve verbinden zu können.
Seit Anfang 2014 ist sie freie Mitarbeiterin von Improve International in Wien und mitverantwortlich für alle Belange zu PR und Marketing (print, online, client support) im deutschsprachigen Raum, sowie für die Kursorganisation bei vets4vets in Österreich. Zu ihren Aufgaben gehört ebenfalls die Repräsentation des Unternehmens auf Kongressen oder bei Partnern aus Industrie und Veterinärgesellschaften im deutschsprachigen Raum.




(AT FR) Manuel Matos - Training Unit Coordinator

Manuel Matos ist Office Manager für französische und deutschsprachige Kurse. Er wurde 1965 in Mozambik geboren und verbrachte seine Kindheit in Angola. Anschließend besuchte er das Gymnasium in Espinho, Portugal und darauf folgend studierte er an der Universität von Coimbra, Portugal Rechtswesen und an der Universität von Oporto Journalismus.
Im Jahr 1986 zog er nach Berlin, Deutschland, wo er ebenfalls Rechtswesen an der freien Universität der Stadt studierte. In Berlin wurde er in International and Gross Commerce ausgebildet. In 2004 kehrte er nach Portugal zurück. Zuletzt arbeitete er im Export Bereich für Maßanzüge und Werbegeschenke.




(DE CH NL) José Ribeiro - Training Unit Coordinator

José hat einen Abschluss als Qualified Translator der Universität von Aveiro, Portugal in 2010 erhalten. Noch im selben Jahr wurde er bei Improve International der verantwortliche Training Unit Coordinator für alle französischen Kurse. Im Laufe der Zeit half er tatkräftig dabei, die Improve Kursprogramme in Deutschland, der Schweiz und Österreich einzuführen und weiterzuentwickeln.. Im Moment ist er Main Training Unit Coordinator für alle Kurse in Frankreich, Belgien, Niederlande, Deutschland, Österreich und der Schweiz.




Board of directors Improve International





David Babington - Group Managing Director

David ist Mitbegründer und Managing Director von Improve International. Im Jahr 1986 hat er am Royal Veterinary College, University of London sein Studium der Tiermedizin abgeschlossen. Die darauf folgenden 4 Jahre arbeitete er als Assitentstierarzt in Kleintierpraxen und Gemischtpraxen. David hat gemeinsam mit seiner Frau Alison einige erfolgreiche Kleintierpraxen in seiner Heimatstadt Swindon /Wiltshire gegründet. Seit der Gründung von Improve International in 1998 ist er dort verantwortlich für die Unternehmensstrategie im Improve Netzwerk, das inzwischen neben UK und dem europäischen Festland auch mehrere Kontinente umspannt.




Heber Alves - Operations Director

Heber hat in 2003 das Studium der Tiermedizin an der Veterinärmedizinischen Universität von Tras os Montes e Alto Douro (UTAD) in Portugal abgeschlossen. Nach einem Internship in Brasilien an der University of São Paulo State (UNESP) und in Portugal an der UTAD, wurde er 2005 gebeten, Anästhesiologie an der der UTAD zu lehren. Sein Diploma of advanced studies ( University of Leon, Spain) erhielt er in 2007, im Jahre 2011 seinen PhD an derselben Universität.
Während seines PhD entwickelte er eine eigene methodische Vorgehensweise in der Forschungsrichtung zur Verbesserung der Anästhesie der Kleintiere. Von 2006 bis 2011 forschte er außerdem am Institute for Molecular and Cellular Biology (IBMC) an der Universität von Porto – Portugal.
In 2006 wurde ihm die Position des Country Director von Improve International vorgeschlagen, wodurch er verantwortlich für die Unternehmensentwicklung in Portugal und Spanien wurde. Nach 2011 wurde er Mitglied des Board of Directors von Improve International also Operations Director – verantwortlich für die Entwicklungstrategien des Unternehmens in Kontinentaleuropa und die Erschließung neuer Märkte.




Rui Lobão - Business Development Director

Rui erhielt seinen Abschluss als Veterinärmediziner im Jahre 2004 an der U.T.A.D. in Portugal. Er sammelte einige Jahre Erfahrungen in der Kleintierpraxis, aber auch in anderen Bereichen - wie zum Beispiel durch die Organisation des größten Kongresses für die Kleintiermedizin in Portugal - bevor er sich 2007 Improve International anschloss. Seine Intention war, die Unternehmensentwicklung in verschiedenen Ländern voran zu bringen. Im Jahr 2008 wurde er Business Development Director des Unternehmens. Er operiert vom kontinentalen Hauptbüro in Oporto, Portugal aus.